Sponsor und Forscher

Sylvain Bauhofer ist ein Viel-Arbeiter. Mit seinem Verdienst unterstützt er regionale figurative Kunst – und eine Gämse im Tierpark.

Bauhofers Lieblingsbild

«Der Maler Benjamin Vautier stammt aus Morges, wo ich aufgewachsen bin. Zu Lebzeiten war er sehr bekannt, heute ist er fast vergessen. Das Bild ‹Im Walde› zeigt die Reinheit in der Natur und im Menschen. Man sieht dem barfüssigen Mädchen an, dass ihm nichts geschenkt wird. Das Leben ist ein Kampf.»

zum Artikel

Bauhofers Lieblingstier

«Eine Gämse ist anspruchslos, ausdauernd und liebenswürdig. Seit 2008 unterstützt die Bauhofer Übersetzungen GmbH eine Gämse im Tierpark Dählhölzli. Immer zu Weihnachten schicke ich meinen Kundinnen und Kunden ein aktuelles Foto von Gämsen, die sich bester Gesundheit erfreuen.»

weitere Bilder herunterladen

dokumentation